Aus der Liebe zum Basketball

Das sind wir

ÜBER UNS


Name, Sitz und Tätigkeitsbereich

Der Verein wurde aus der Liebe zum Basketball gegründet und trägt den Namen "Basketball Klub RAPID". Er hat seinen Sitz in 1220 Wien und erstreckt seine Tätigkeit auf die Entwicklung der kollektiven Sportart Basketball. 

Zweck

Der Verein, dessen Tätigkeit nicht auf Gewinn gerichtet ist, bezweckt

die Entwicklung der kollektiven Sportart Basketball. Der Verein bietet Basketballtrainings für Kinder (ab 6 Jahren), Jugendliche und Erwachsene. Folgende Ziele sollen erreicht werden:

- Förderung der Bewegung für einen sportlichen, gesunden Lebensstil

- Motorik, soziale- und persönliche Kompetenzen stärken

- Basketballtraining für Hobby- und Profisportler/innen

- Teilnahme an Basketballwettbewerben

Vorstand

Der Vorstand besteht aus sechs Mitgliedern, und zwar aus Obmann und Stellvertreterin, Schriftführer und Stellvertreterin sowie Kassier und Stellvertreter.

Trainingsort

Der Trainingsort befindet sich im Bildungscampus Nord "Liselotte Hansen Schmid" 1220 Wien, Sonnenallee 116.

Alina K.                               David K.                          Mladen M.                          Nicoletta M.             Josef K.              Zoran J.


Head Coach

ZORAN JORDANOV

Universitätsabschluss:
Professor für Sport und Leibeserziehung
A-Lizenzierter Basketballtrainer
 

ERFAHRUNGEN

Über 10 Jahre Basketballerfahrung: Zoran spielte 7 Jahre (2000 bis 2007) in sämtlichen Altersgruppen (U-10 bis zur Profimannschaft) in der serbischen BB Liga. Von 2007 bis 2009 spielte er für den Basketball Verein KK. Radnik. Nebenbei startete er das Diplomstudium der Sportwissenschaften, mit der Spezialisierung auf den Bereich Basketball, das er im Jahr 2014 mit dem Master Titel erfolgreich abschloss. Seit 2014 ist er ein offizielles Mitglied des serbischen Basketballverbands. Von 2015 bis 2018 war er in verschiedenen österreichischen Vereinen tätig und war unter anderem Titelsieger 2017/2018 mit der Basket 2000 Herren Liga und in der gleichen Sasion Titelsieger mit Halmann Vienna U14 Wiener Liga.